„Bunker-Rock!“ vom Forum Region Stuttgart ausgezeichnet

Am 10.11.2011 erhielt das vom Stadtjugendring Stuttgart e.V. und der Forschungsgruppe Untertage e.V. realisierte Jugendkulturprojekt „Bunker-Rock  – wenn Kultur den Bunker rockt!“ einen Förderpreis des Forum Region Stuttgart in der Kategorie Kunst und Kultur. Die Jury lobte die Kombination zwischen künstlerischen Elementen und der geschichtlichen Auseiandersetzung mit dem Ort, in dem sich die Probenlokale der beteiligten jungen Kulturschaffenden befinden. Gewürdigt wurde auch das Gesamtkonzept, bei dem die Besucherinnen und Besucher der jeweiligen Aktivitäten in Form von Ausstellungen über die ehemaligen Bunkeranlagen und deren Geschichte ansprechend informiert wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.