Über uns

„Antifaschistische Stadtrundfahrten und -rundgänge“ in Stuttgart für Jugend- und SchülerInnen-Gruppen sowie für andere Interessierte.

Seit 1980 bietet der Stadtjugendring Stuttgart e.V. Stadtrundfahrten in Stuttgart für Jugendgruppen und Schulklassen an. 20 Jahre lang wurden diese Fahrten von Menschen begleitet, die am Widerstand gegen die Nationalsozialistische Herrschaft beteiligt waren und viele Jahre in Zuchthäusern und Konzentrationslagern verbringen mussten. Aufgrund ihres hohen Alters und gesundheitlicher Beschwerden können diese Menschen die Stadtrundfahrten nicht mehr begleiten.

Im Herbst 1999 wurde darum ein Arbeitskreis gegründet, der sich mit der Weiterent-wicklung der Stadtrundfahrten kontinuierlich beschäftigt und auf Dauer das Angebot der Fahrten sicher stellen wird.

Schreibe einen Kommentar