Barrierefreie Stadterkundung, 29.09.2018 ab 14Uhr

Am Samstag, 29.09.2018 kann ab 14Uhr an unserer barrierefreien Stadterkundung teilgenommen werden.

Unser barrierefreies Angebot ist für Menschen in Rollstühlen und Geheinschränkungen sowie für blinde und hochgradig sehbehinderte Menschen gedacht. Ohne Hürden und mit taktilen Hilfsmitteln werden u.a. die Synagoge, das Eugen-Bolz-Denkmal, das Rathaus, die ehemalige Zentrale der „Geheimen Staatspolizei“ (Hotel Silber) und das Mahnmal für alle Opfer des Nationalsozialismus angesteuert. Die Route wurde im Rahmen eines Modellprojekts von Betroffenen entwickelt.

Leitung: Marc Fischer
Termin: Samstag, 29. September 2018
Beginn: 14Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Treffpunkt: Ecke Fritz-Elsas-Straße / Hospitalstraße
Kosten: 7 EUR für Erwachsene und 5 EUR für Schüler*innen, Auszubildende und Student*innen

Das Angebot richtet sich sowohl an Jugendliche als auch an Erwachsene.
Wegen begrenzter Teilnehmer*innenzahl sind Anmeldungen notwendig. Danke!

Anmeldung über:
Stadtjugendring Stuttgart e.V.
Junghansstr.5
70469 Stuttgart
Tel: 0711/2372631
E-Mail: friederike.hartl(at)sjr-stuttgart.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.